Bob Catley/Wiederveröffentlichung
Zitat von Frank Hüper am März 31, 2025, 1:09 p.m. UhrEscape Music legen in Kürze mit "Middle Earth" (2001) das längst vergriffene, dritte Soloalbum des Magnum
Sängers neu auf.
Mit neuem Coverartwork von Altmeister Rodney Matthews bekommt man auch optisch einiges
geboten.
Für Menschen wie mich, die seinerzeit die Veröffentlichung schlicht verschlafen haben, eine
schöne Gelegenheit seine Sammlung zu komplettieren.
Escape Music legen in Kürze mit "Middle Earth" (2001) das längst vergriffene, dritte Soloalbum des Magnum
Sängers neu auf.
Mit neuem Coverartwork von Altmeister Rodney Matthews bekommt man auch optisch einiges
geboten.
Für Menschen wie mich, die seinerzeit die Veröffentlichung schlicht verschlafen haben, eine
schöne Gelegenheit seine Sammlung zu komplettieren.
Zitat von Frank Hüper am März 31, 2025, 1:14 p.m. UhrNachtrag:
Auch Catleys Solodebüt "The Tower" (1998) und dessen nicht minder starker Nachfolger
"Legends" (1999) sind inzwischen wieder erhältlich.
Nachtrag:
Auch Catleys Solodebüt "The Tower" (1998) und dessen nicht minder starker Nachfolger
"Legends" (1999) sind inzwischen wieder erhältlich.
Zitat von Frank Hüper am Juli 19, 2025, 8:25 p.m. UhrInzwischen liegen mir sowohl die CD als auch die Vinylversionen von "Legends"
und "Middle Earth" vor.
Unabhängig vom jeweils großartigen,erneuerten,Artwork sind vor allen Dingen
die Vinylausgaben unbedingt zu empfehlen.
Saubere Pressungen, hervorragender Klang, da bleiben keine Wünsche offen.
Inzwischen liegen mir sowohl die CD als auch die Vinylversionen von "Legends"
und "Middle Earth" vor.
Unabhängig vom jeweils großartigen,erneuerten,Artwork sind vor allen Dingen
die Vinylausgaben unbedingt zu empfehlen.
Saubere Pressungen, hervorragender Klang, da bleiben keine Wünsche offen.
Zitat von rftwizard am Oktober 2, 2025, 8:56 p.m. UhrHab mir die originalen CD's Damals geholt. Die Frage bei solchen Neuveröffentlichungen ist ja immer, ob sich das lohnt. Ist da auch uv Material dabei?
Danke
Hab mir die originalen CD's Damals geholt. Die Frage bei solchen Neuveröffentlichungen ist ja immer, ob sich das lohnt. Ist da auch uv Material dabei?
Danke
Zitat von Frank Hüper am Oktober 2, 2025, 9:22 p.m. UhrZitat von rftwizard am Oktober 2, 2025, 8:56 p.m. UhrHab mir die originalen CD's Damals geholt. Die Frage bei solchen Neuveröffentlichungen ist ja immer, ob sich das lohnt. Ist da auch uv Material dabei?
Danke
Ein Remaster gibt es zwar nicht, dafür aber jeweils eine neues Coverartwork ( für mich
deutlich besser als die der Originalausgaben ) und diverse Livemitschnitte in sehr guter
Qualität.
Vor allen Dingen die Vinylausgaben bestechen durch eine sehr gute Pressung und einen
herausragenden Klang, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Für mich ein deutliche Aufwertung der schon inhaltlich grandiosen Originalveröffentlichungen,
sowohl auf LP als auch auf CD 😉
Zitat von rftwizard am Oktober 2, 2025, 8:56 p.m. UhrHab mir die originalen CD's Damals geholt. Die Frage bei solchen Neuveröffentlichungen ist ja immer, ob sich das lohnt. Ist da auch uv Material dabei?
Danke
Ein Remaster gibt es zwar nicht, dafür aber jeweils eine neues Coverartwork ( für mich
deutlich besser als die der Originalausgaben ) und diverse Livemitschnitte in sehr guter
Qualität.
Vor allen Dingen die Vinylausgaben bestechen durch eine sehr gute Pressung und einen
herausragenden Klang, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Für mich ein deutliche Aufwertung der schon inhaltlich grandiosen Originalveröffentlichungen,
sowohl auf LP als auch auf CD 😉
Zitat von Frank Hüper am November 3, 2025, 8:53 p.m. Uhr"When Empires Burn" ist nun auch wieder erhältlich.
Wer das Album noch nicht sein Eigen nennt, dem sei auch hier eine
dringende Kaufempfehlung ans Herz gelegt.
Deutlich härter in der Ausrichtung als seine Vorgänger, sind Songs
der Marke "Children of the Circle", "The Prophecy" und vor allen Dingen
das wunderschöne "My America" unbedingt zu empfehlen.
Und wer immer schon mal wissen wollte, woher Avantasia ihre Songideen
haben, der höre in "Someday Utopia" rein 🙂
Entschuldigungen gibt es jetzt keine mehr, das Ding gehört in jeden gepflegten
Haushalt.
"When Empires Burn" ist nun auch wieder erhältlich.
Wer das Album noch nicht sein Eigen nennt, dem sei auch hier eine
dringende Kaufempfehlung ans Herz gelegt.
Deutlich härter in der Ausrichtung als seine Vorgänger, sind Songs
der Marke "Children of the Circle", "The Prophecy" und vor allen Dingen
das wunderschöne "My America" unbedingt zu empfehlen.
Und wer immer schon mal wissen wollte, woher Avantasia ihre Songideen
haben, der höre in "Someday Utopia" rein 🙂
Entschuldigungen gibt es jetzt keine mehr, das Ding gehört in jeden gepflegten
Haushalt.