Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BROTHER FIRETRIBE - Feel The Burn

Die Scheibe ist jetzt auch schon einige Wochen draußen aber ich wollte das Album erst sacken lassen, weil man ja oft von der anfänglichen Euphorie überrannt wird. Obwohl der Pop-Anteil nochmals erhöht wurde, haben wir es mit einem erneuten AOR-Klassiker zu tun. Ich würde die Scheibe im Bandkontext qualitativ in etwa auf Höhe von Heart Full Of Fire oder Diamond in the Firepit einordnen. Nicht ganz so stark wie das Debüt aber stärker als der Vorgänger Sunbound. (85/100)

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Vielleicht is es gerade der extreme Pop Anteil
der mich mit der band nicht warm werden lässt.
Das ist sicher alles gut gemacht, aber es lässt mich
leider absolut kalt

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich fand die Band schon immer herausragend, aber nach dem Auftritt beim Firefest war es um mich geschehen - das war und ist kaum noch zu toppen. Jürgen weiß, was ich meine 🙂

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Ähnlich ergeht es mir im übrigen mit dem Night
Flight Orchestra.
Ich kann schon verstehen was man an denen toll findet,
erreicht mich aber zu keiner Zeit.

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder

Das NFO ist nett. Also ich kann die Scheiben hören finde sie auch gut und live sind sie auch sehenswert. Aber den ganzen Hype kann ich auch nicht verstehen. Die Platzierung in der Liste ist aber schon ok find ich.

Die "neue" gefällt mir auch sehr gut ...Hab da aber natürlich die Brother Firetribe-Brille auf. Das resultiert natürlich, wie Rainer schon sagte, aus dem grandiosen Auftritt beim Firefest und natürlich auch beim Heat-Festival wo wir die Jungs dann beim gemütlichen Beisammensein im Hotel kennenlernen durften und über Gott und die Welt gequatscht haben.

Frank Hüper und Rainer Zelder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank HüperRainer Zelder
Zitat von jayjayzdf am November 11, 2020, 12:12 pm Uhr

Die "neue" gefällt mir auch sehr gut ...Hab da aber natürlich die Brother Firetribe-Brille auf. Das resultiert natürlich, wie Rainer schon sagte, aus dem grandiosen Auftritt beim Firefest und natürlich auch beim Heat-Festival wo wir die Jungs dann beim gemütlichen Beisammensein im Hotel kennenlernen durften und über Gott und die Welt gequatscht haben.

Na ja, ich hab` auch schon mal mit DJ Ötzi Mittagspause gemacht.
Cooler Typ, macht aber die Mucke nicht besser... 🙂

 

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder
Zitat von jayjayzdf am November 11, 2020, 12:12 pm Uhr

Die "neue" gefällt mir auch sehr gut ...Hab da aber natürlich die Brother Firetribe-Brille auf. Das resultiert natürlich, wie Rainer schon sagte, aus dem grandiosen Auftritt beim Firefest und natürlich auch beim Heat-Festival wo wir die Jungs dann beim gemütlichen Beisammensein im Hotel kennenlernen durften und über Gott und die Welt gequatscht haben.

Das waren noch Zeiten, obwohl es gar nicht so lange her ist.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper