Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontiers Records

Seite 1 von 2Nächste

Was haltet Ihr von dem Label ?

Aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits überschwemmt das Label den Markt mit
unzähligen Einmalprojekten, anderseits haben die
Italiener uns mit einigen absoluten Topalben von
beispielsweise Journey, One Desire, Revolution Saints
oder den Allen/Lande Scheiben beglückt.

Also ich mag einen Großteil des Angebots sehr, kann aber
auch nachvollziehen wenn das jemand anders sieht.

 

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder

Für mich ist das Label eher Segen. Klar sind nicht alle Alben absolute Klassiker, aber man kann Frontiers nicht genug danken, dass Sie in den harten Zeiten für AOR, diese Fahne immer noch hochhalten. Und womöglich wären solche Juwelen wie z.B. die erste BLANC FACES niemals releast worden.

Norbert Schuck hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norbert Schuck
Zitat von Rainer Zelder am Mai 24, 2020, 10:04 pm Uhr

Für mich ist das Label eher Segen. Klar sind nicht alle Alben absolute Klassiker, aber man kann Frontiers nicht genug danken, dass Sie in den harten Zeiten für AOR, diese Fahne immer noch hochhalten. Und womöglich wären solche Juwelen wie z.B. die erste BLANC FACES niemals releast worden.

Das ist natürlich absolut richtig.
Dennoch halte ich die schiere Anzahl der Veröffentlichungen
für maßlos übertrieben.

Das aber in mindestens in 80% der Fälle ein gewisses Qualitätslevel
ist schon aller Ehren wert.
Und wie der gute Del Veccio es schafft bei jedem zweiten Projekt seine
Finger im Spiel zu haben und dennoch immer guten Stoff abzuliefern,
muss mir auch mal jemand erklären 😉

 

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder

Für mich es immer so wenn Frontiers draufsteht kauf ich es eigentlich ungehört. Da weiß ich mir gefällt es. Die Edge Of Forever find ich z.B. megageil.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Willkommen im Forum Jürgen 🙂

Von der EDGE OF FOREVER hatte ich nur ein paar Songs gehört - dann muss ich mir doch mal das Album besorgen. Bin auch auf die neue VEGA gespannt, ich denke, die sollte im Juni kommen.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von jayjayzdf am Mai 28, 2020, 12:07 pm Uhr

Für mich es immer so wenn Frontiers draufsteht kauf ich es eigentlich ungehört. Da weiß ich mir gefällt es. Die Edge Of Forever find ich z.B. megageil.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

So sehr ich Del Vecchio als Songwriter auch schätze ( unbedingt
mal in das Gioeli/Castronovo Album reinhören, da hat er sich meiner
Meinung nach selbst übertroffen ), aber bei Edge of Forever gefällt
mir einfach seine Stimme nicht.
Das mag technisch alles gut sein, die Klangfarbe spricht mich
aber leider überhaupt nicht an 😉

 

 

 

 

 

 

Ich weiß zu schätzen, dass sie einige gute Alben im Programm haben, aber es ist auch wirklich viel Plastikkram dabei.

War AOR angeht, ist Rock Candy finde ich das Label, bei dem ich viel eher alleine wegen dem Label mal reinhöre. Auch wenn die natürlich nur bedingt vergleichbar sind.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von alphex am Juni 16, 2020, 4:35 am Uhr

Ich weiß zu schätzen, dass sie einige gute Alben im Programm haben, aber es ist auch wirklich viel Plastikkram dabei.

War AOR angeht, ist Rock Candy finde ich das Label, bei dem ich viel eher alleine wegen dem Label mal reinhöre. Auch wenn die natürlich nur bedingt vergleichbar sind.

Bin ja ein Riesenfan von Rock Candy, aber meines Wissens
nach sind die doch auf Wiederveröffentlichungen spezialisiert,
oder ?

Auf jeden Fall kenne ich kein Label, welches soviele alte Perlen so
liebevoll und qualitativ hochwertig (die Remasters sind für meine
Ohren meist perfekt ) wieder an den Mann/die Frau zu bringen versucht wie eben Rock Candy.
Und die Booklets sind meist mehr als ausführlich und haben
Informationen in petto, welche bis dahin kaum oder nur wenigen
Insidern bekannt waren.
Als Paradebeispiele werfe ich da mal die Survivor Scheiben oder
die Sachen von Y&T und Shy ins Rennen.

Ganz tolles Label

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass FRONTIERS ganz schön abbaut, wenn man sich die ganzen New Releases anhört. Klar blitzen zwischendrin immer wieder Highlights auf, aber im Großen und Ganzen interessiert mich gefühlt nur noch etwa 20% von dem was da releast wird.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von Rainer Zelder am Dezember 8, 2020, 1:50 pm Uhr

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass FRONTIERS ganz schön abbaut, wenn man sich die ganzen New Releases anhört. Klar blitzen zwischendrin immer wieder Highlights auf, aber im Großen und Ganzen interessiert mich gefühlt nur noch etwa 20% von dem was da releast wird.

Sehe ich momentan auch so.
Hinzu kommt, dass sich die Produktionen der neuen Veröffentlichungen,
von Ausnahmen wie den Zugpferden oder meinetwegen auch Perfect Plan
mal abgesehen, immer mehr auf Amateurniveau bewegen.

Zwar schon was älter, aber abschreckendes Beispiel: Tora Tora.
Musikalisch richtig gut, aber durch die verhunzte Produktion kann ich
mir die Scheibe leider nicht geben.

Was mich hingegen für nächstes Jahr interessiert:
Joel Hoekstras Projekt "13".
Zudem noch mit Russel Allen ( Symphony X ) am Mikro, da kann
eigentlich nichts schief gehen.
Zumal der Vorabsong auch sehr stark ist.

csm-112 hat auf diesen Beitrag reagiert.
csm-112
Seite 1 von 2Nächste