Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Journey vs. Survivor

Wer ist besser?
Journey
Survivor
Seite 1 von 4Nächste

Der heilige AOR-Gral. Journey oder Survivor? Meiner Meinung nach haben Survivor hier die Nase vorne. Natürlich haben Journey großartige Alben veröffentlicht, aber über die gesamte Karriere haben für mich Survivor nicht nur die besseren Songs, sondern auch die besseren Alben.

Mein erster Post, und schon muss ich Widersprechen....
Zwar haben Survivor zweifellos starke Alben veröffentlicht,
dennoch halte ich Journey schlicht für die einflussreichere
Truppe.
"Escape" war nun mal unheimlich wichtig für die Entwicklung
des AOR, da kann, trotz musikalischer Klasse, kein Survivor
Album mithalten

Dabei bin ich noch nicht mal ein großer Perry Anhänger,
eher im Gegenteil.
Die Augeri und vor allen Dingen Pineda Phase favorisiere ich bei weitem.
Gerade mit letzterem hat die Band zwei überaus starke und relevante
Scheiben veröffentlicht, weshalb mein Votum eindeutig Richtung
Journey geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stimme auch ganz klar für Journey. Mit Ihren absoluten Spitzenscheiben kommen Survivor nah an die besten Platten von Journey ran, aber das sind halt nur zwei oder drei und Journey liefern halt seit über 30 Jahren höchste Qualität ab und sind ein Rieseneinfluss für die ganze Szene. Da können Survivor bei aller Sympathie nicht mithalten.

 

Zitat von Norbert Schuck am Mai 25, 2020, 9:00 am Uhr

Ich stimme auch ganz klar für Journey. Mit Ihren absoluten Spitzenscheiben kommen Survivor nah an die besten Platten von Journey ran, aber das sind halt nur zwei oder drei und Journey liefern halt seit über 30 Jahren höchste Qualität ab und sind ein Rieseneinfluss für die ganze Szene. Da können Survivor bei aller Sympathie nicht mithalten.

 

Weise Worte.

In diesem Zusammenhang passend:
Habe mich die Tage, abseits der Klassiker, nochmal intensiv
mit "Reach" von Survivor beschäftigt.
Abgesehen vom Opener bietet die Scheibe wirklich nichts,
was mich auch nur im Ansatz begeistern könnte.
Und sowas hat es bei Journey, auch wenn ich absolut kein Perry
Fan oder Freund der experimentellen Frühwerke bin, in keiner
Phase gegeben.

Ja, die Reach ist jetzt nicht unbedingt ein Klassiker, das geb ich zu. Aber wenn ich Alben wie Vital Signs, Too Hot To Sleep oder When Seconds Count höre, dann geht bei mir einfach die Sonne auf. Wo ich bei JOURNEY "nur" starke Songs höre, packen mich SURVIVOR an der Seele. Ich kann nicht beschreiben, woran das liegt.

Frank Hüper und Ulfert Mennenga haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank HüperUlfert Mennenga
Zitat von Rainer Zelder am Juni 2, 2020, 8:30 pm Uhr

Ja, die Reach ist jetzt nicht unbedingt ein Klassiker, das geb ich zu. Aber wenn ich Alben wie Vital Signs, Too Hot To Sleep oder When Seconds Count höre, dann geht bei mir einfach die Sonne auf. Wo ich bei JOURNEY "nur" starke Songs höre, packen mich SURVIVOR an der Seele. Ich kann nicht beschreiben, woran das liegt.

Verstehe ich absolut.

Ähnlich ergeht es mir ja mit den Journey der Pineda Phase.
Logischerweise nichts neues oder gar besonderes, dennoch
catcht und berührt es mich extrem.

Was Survivor angeht: Habe mir gerade die Rock Candy
Remaster Version von "Vital Signs" (2010)  zugelegt.
Unabhängig vom saustarken Remaster ist die Scheibe auch
heute noch mitreissend und stilprägend.

Die Jungs haben zweifellos schon starke Musik unters
Volk gebracht 😉

 

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder

Erstmal hallo zusammen.

Vergleicht man die jeweiligen Highlights der Diskographie (When Seconds Count/Too Hot To Sleep vs. Escape/Frontiers), würde ich Survivor auf Grund der Hitdichte klar vorziehen. Der Vergleich in Bezug auf die gesamte Diskographie wäre schon schwieriger, aber auch da würde ich Survivor Journey knapp vorziehen.

Frank Hüper und Rainer Zelder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank HüperRainer Zelder
Zitat von a-dech am Juni 6, 2020, 11:24 pm Uhr

Erstmal hallo zusammen.

Vergleicht man die jeweiligen Highlights der Diskographie (When Seconds Count/Too Hot To Sleep vs. Escape/Frontiers), würde ich Survivor auf Grund der Hitdichte klar vorziehen. Der Vergleich in Bezug auf die gesamte Diskographie wäre schon schwieriger, aber auch da würde ich Survivor Journey knapp vorziehen.

Und dabei sind auf "When Seconds Count" und "Too Hot to Sleep" noch
nicht mal die meisten Hits drauf.
In der Beziehung würde ich "Vital Signs" ganz klar den Vorzug geben 😉

Zitat von a-dech am Juni 6, 2020, 11:24 pm Uhr

Erstmal hallo zusammen.

Vergleicht man die jeweiligen Highlights der Diskographie (When Seconds Count/Too Hot To Sleep vs. Escape/Frontiers), würde ich Survivor auf Grund der Hitdichte klar vorziehen. Der Vergleich in Bezug auf die gesamte Diskographie wäre schon schwieriger, aber auch da würde ich Survivor Journey knapp vorziehen.

Willkommen im Forum und mit dieser Ansicht bist Du SEEEEHR willkommen 🙂 Wir sind hier 1:1 einer Meinung.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Da kommt sie wieder, die Survivor Fraktion.... 🙂

Rainer Zelder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Zelder
Seite 1 von 4Nächste