Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MTM Records

Seite 1 von 2Nächste

Das Label hatte zu seiner Hochzeit zwar ein ähnlich
inflationäres Veröffentlichungsverhalten wie heutzutage
Frontiers, hatte aber dennoch so einige Perlen im Re-
portoire.
Als Beispiel fallen mir spontan die Axe Scheiben ein.

Vor allen Dingen sollte man dem Label zu Gute halten, dass
man gerade in Zeiten, in denen wirklich kein Hahn nach
dieser Art von Musik gekräht hat, die Fahne des AOR
eisern hochgehalten hat.

Meines Wissens nach mussten sie irgendwann Insolvenz anmelden,
weiß da jemand was näheres ?

 

Da hast Du jetzt aber einen ausgegraben 🙂 Ich hab aber keine Ahnung, was damals mit dem Label passiert ist. Die hatten ja immer geprahlt, dass das Geschäft gut läuft (auch in den für AOR harten Zeiten). Und sie hatten wirklich bekannte Bands, DANGER DANGER, JOE LYNN TURNER, TNT, CITA usw. Hatten auch immer tolle Sampler, was in Zeiten als man noch nicht alles auf Spotify oder Youtube bekam sehr hilfreich war.

Zitat von Rainer Zelder am Juni 2, 2020, 8:41 pm Uhr

Da hast Du jetzt aber einen ausgegraben ? Ich hab aber keine Ahnung, was damals mit dem Label passiert ist. Die hatten ja immer geprahlt, dass das Geschäft gut läuft (auch in den für AOR harten Zeiten). Und sie hatten wirklich bekannte Bands, DANGER DANGER, JOE LYNN TURNER, TNT, CITA usw. Hatten auch immer tolle Sampler, was in Zeiten als man noch nicht alles auf Spotify oder Youtube bekam sehr hilfreich war.

Absolut.

Hinzu kommt, dass sie einen prominenten Geldgeber
( Mitinhaber ? ) in Person von Thomas Hässler, einem
meiner absoluten Lieblingsfußballer, hatten.
Der Mann taucht auch in vielen Special Thank`s Listen
diverser Veröffentlichungen des Labels auf.

 

 

 

Ja, der Häßler ist ja ein alter Rocker - ich glaube mal gelesen zu haben, dass er tatsächlich einer von den 3 Inhabern war. Könnte jetzt leicht bei Frontiers arbeiten - er müsste ja italienisch können 🙂 Ich hatte gestern meine CD's nochmal grob durchforstet und da sind wirklich sehr viele MTM-Scheiben dabei.

 

 

Zitat von Rainer Zelder am Juni 3, 2020, 8:25 pm Uhr

Ja, der Häßler ist ja ein alter Rocker - ich glaube mal gelesen zu haben, dass er tatsächlich einer von den 3 Inhabern war. Könnte jetzt leicht bei Frontiers arbeiten - er müsste ja italienisch können ? Ich hatte gestern meine CD's nochmal grob durchforstet und da sind wirklich sehr viele MTM-Scheiben dabei.

 

 

Je nach dem was Du da so alles hast, werden da teilweise
schon recht hohe Preis für gezahlt.

Ich zumindest hege und pflege meine wie meinen Augapfel 🙂

 

 

Zitat von Frank Hüper am Juni 4, 2020, 8:31 pm Uhr
Zitat von Rainer Zelder am Juni 3, 2020, 8:25 pm Uhr

Ja, der Häßler ist ja ein alter Rocker - ich glaube mal gelesen zu haben, dass er tatsächlich einer von den 3 Inhabern war. Könnte jetzt leicht bei Frontiers arbeiten - er müsste ja italienisch können ? Ich hatte gestern meine CD's nochmal grob durchforstet und da sind wirklich sehr viele MTM-Scheiben dabei.

 

 

Je nach dem was Du da so alles hast, werden da teilweise
schon recht hohe Preis für gezahlt.

Ich zumindest hege und pflege meine wie meinen Augapfel ?

 

 

Ach, das wusste ich gar nicht, dass die so nachgefragt werden, wobei ich jetzt keiner bin, der seine Scheiben nach Preisen durchstöbert, weil ich nicht vorhabe diese zu verkaufen.

Ich auch nicht, ist mir aber nach intensiver
Recherche in letzten Tagen aufgefallen 😉

 

Steht nicht das "T" in MTM für Thomas? Ich glaube ein anderer Gründer hieß Magnus und hat später Atenzia Records gegründet. Die haben dann Harlan Cage und Cannata rausgebracht und sind anschließend wohl sang- und klanglos wieder vom Markt verschwunden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass man nochmals was von denen gehört hat.

Zitat von A-Core am Juni 6, 2020, 9:10 pm Uhr

Steht nicht das "T" in MTM für Thomas? Ich glaube ein anderer Gründer hieß Magnus und hat später Atenzia Records gegründet. Die haben dann Harlan Cage und Cannata rausgebracht und sind anschließend wohl sang- und klanglos wieder vom Markt verschwunden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass man nochmals was von denen gehört hat.

Das mit dem "T" macht Sinn, habe ich noch gar nicht
drüber nachgedacht 🙂

Alles in allem hatten die Jungs von MTM wirklich ein
sehr ansehnliches Programm.
Leider zur falschen Zeit und vielleicht auch ein Opfer ihrer
inflationären Veröffentlichungspolitik.
Frontiers verfahren da ja ähnlich, scheinen das aber besser
geschäftlich um einiges besser zu machen.

 

 

Zitat von Frank Hüper am Juni 7, 2020, 6:42 pm Uhr
Zitat von A-Core am Juni 6, 2020, 9:10 pm Uhr

Steht nicht das "T" in MTM für Thomas? Ich glaube ein anderer Gründer hieß Magnus und hat später Atenzia Records gegründet. Die haben dann Harlan Cage und Cannata rausgebracht und sind anschließend wohl sang- und klanglos wieder vom Markt verschwunden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass man nochmals was von denen gehört hat.

Das mit dem "T" macht Sinn, habe ich noch gar nicht
drüber nachgedacht ?

Alles in allem hatten die Jungs von MTM wirklich ein
sehr ansehnliches Programm.
Leider zur falschen Zeit und vielleicht auch ein Opfer ihrer
inflationären Veröffentlichungspolitik.
Frontiers verfahren da ja ähnlich, scheinen das aber besser
geschäftlich um einiges besser zu machen.

 

 

Ich glaub, dass die Ansprüche der Künstler extrem gesunken sind und nur dadurch kann Frontiers überhaupt existieren. Evtl war das bei MTM damals noch anders. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung, wie die derzeitigen Absätze aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man zb. von der neuen Tokyo Motor Fist mehr als eine niedrige 4-stellige Zahl absetzt. Vllt hat da ja jemand mehr Insider-Wissen.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Seite 1 von 2Nächste