Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unfassbar, dass diese Scheibe nicht in den TOP250 auftaucht

Seite 1 von 2Nächste

Ich mach mal den Anfang:

JOHN PARR - s/t

Der schwächere Nachfolger Running The Endless Mile rangiert auf 188 (ist ok). Auf dem Debüt findet sich mit 'Love Grammar' einer der besten AOR-Granaten überhaupt und auch der Rest ist gespickt mit Ohrwürmer (z.b. 'Somebody Stole My Thunder').

Ein mittelgroßer Skandal wie ich finde.

Frank Hüper und Tonka67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank HüperTonka67

Die hatte ich bei der Erstellung meiner Faves auch
gar nicht auf dem Schirm.
"Skandal" finde ich jetzt etwas übertrieben, "schade"
trifft es da wohl eher 😉

csm-112 hat auf diesen Beitrag reagiert.
csm-112

Spoiler

Moin tosamen,

ich persönlich vermisse „Cats In Space“ mit ihrem letzten Album „Atlantis“. Hört mal rein, die sollten ein Thema hier sein - die Grenze von Classic Rock zu AOR/Melodic Rock ist ja sehr fließend. Munter hollen!

Frank Hüper und Tonka67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank HüperTonka67
Zitat von Ulle am April 9, 2022, 10:32 am Uhr

Spoiler

Moin tosamen,

ich persönlich vermisse „Cats In Space“ mit ihrem letzten Album „Atlantis“. Hört mal rein, die sollten ein Thema hier sein - die Grenze von Classic Rock zu AOR/Melodic Rock ist ja sehr fließend. Munter hollen!

Ist mir gänzlich unbekannt, werde ich definitiv mal antesten.
Danke für den Tip

Ulfert Mennenga hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulfert Mennenga

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=RUYrjBPvkUI

 

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von Ulle am April 9, 2022, 7:07 pm Uhr

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=RUYrjBPvkUI

 

Klingt gut, auch wenn ich persönlich das stilistisch nicht unbedingt
im AOR verorten würde.
Ein typischer Hybrid aus Classic Rock und Hardrock, ein wenig AOR, ganz leicht
progressive Ansätze höre ich da auch raus 😉

Dann nimm dies:

hat's://youtu.be/33Gw2mljiBM

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von Ulle am April 11, 2022, 9:11 am Uhr

Dann nimm dies:

hat's://youtu.be/33Gw2mljiBM

Ja doch, gefällt.
Werde ich mich mal mit beschäftigen 😉

Ulfert Mennenga hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulfert Mennenga

Ich habe Eure Seite vor ein paar Tagen entdeckt und ich finde die Liste echt nachvollziehbar. Aber was mir persönlich fehlt... oder ich habe es überlesen: die erste Scheibe der Michael Thompson Band...., besser geht es m.M. nach kaum...

Man merkt bei Euch das Ihr diese Musik liebt und dafür brennt... weiter so.

 

VG Sven

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Da kann man sicher ewig drüber diskutieren, welche Scheiben noch dazugehören. Mir fehlt z.B. die "Nightstreet"-Scheibe von Roxus. in meinem persönlichen Ranking mit Sicherheit unter den Top 50.

Bei der Gelegenheit: Mich würde ja schon brennend interessieren welche Scheiben auf den Plätzen 251 ff gelandet sind. Da sind bestimmt einige dabei, die man vielleicht noch gar nicht kennt, aber kennen sollte. Kann man die Liste hier vielleicht auch veröffentlichen?

VG Markus

Tonka67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tonka67
Seite 1 von 2Nächste