CHEZ KANE: Mehr 80er geht nicht

Shootingstar CHEZ KANE kredenzt uns mit “I Just Want You” bereits den nächsten Vorabsong ihres am 21.10.2022 bei Frontiers erscheinenden, zweiten Albums “Powerzone”.

Musikalisch wie immer grandios, optisch jedoch zumindest diskussionswürdig.

Aber seht selbst:

 

 

  1. Da bin ich ganz bei dir. Musikalisch im besten 80er FF Rock-Stil (Heart, Viren und wie sie alle hießen) und zudem deutlich stärker als die erste Auskopplung “Powerzone”. Das Video ebenso im besten 80er Jahre Stil, aber ob das bei der aktuellen METOO-Debatte sein musste ? Ich weiß nicht, zumindest sehr gewagt.

    Chez Kane hat schon einen genialen Stimmumfang (das was zählt !!) und ich war 2021 mehr als geflasht ob der ersten Vorabveröffentlichungen (“Too Late….” und “Better Than Love”) und sehr auf das Debüt-Albun gespannt. Leider konnte der Level dieser Songs auf dem Rest der Platte (Anmerkung: Ich weiß, dieser Begriff stammt noch aus dem letzten Jahrtausend, so wie ich) nicht ganz gehalten werden. Obwohl, das ist klagen auf hohem Niveau.

    Ich hoffe mal, dass das neue Album nicht den Weg der letzten Crazy Lixx-Veröffentlichungen geht, die doch einiges an Füllmaterial beinhalteten und im Vergleich zu den ersten Alben abfallen. Wohlgemerkt: es gibt immer noch 2 bis 3 geniale Songs auf jeder Platte. Ist halt Geschmacksache. Und jetzt nochmal das Video angeklickt.

    1. Ich finde schon, dass das Debüt einen gleichbleibend
      hohen musikalischen Standard sein Eigen nennt.
      Neben den von Dir genannten Songs, wissen hier meiner Meinung
      nach noch “All of it ” und vor allen Dingen “Dead End Street”
      voll zu überzeugen.
      Und das Restmaterial steht dem kaum nach.
      Für mich in dem Bereich, nach Nestor, mit das stärkste Debüt
      seit sehr, sehr langer Zeit.

      Die neuen Songs machen definitiv Lust auf mehr.
      Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Rexon seine
      besten Songs für Kane zurückhält.
      Von daher bin ich mal guter Dinge 😉