Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Journey vs. Survivor

Wer ist besser?
Journey
Survivor
VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Frank Hüper am Juni 7, 2020, 7:39 pm Uhr

Da kommt sie wieder, die Survivor Fraktion.... ?

Wir holen schon noch auf....abwarten 🙂

Ich bin zwar auch ein großer Survivor-Fan, aber Journey haben bei mir dann doch etwas die Nase vorne.

Kann eigentlich das Remaster von Vital Signs was? Meine Uralt-CD hat einen dermaßen dünnen Sound ohne Bass, das ist schon lachhaft.

Ich bin auch mehr der Survivor-Typ. Nicht vergessen Eye Of The Tiger. Da sind auch Hammersongs drauf. Aber natürlich macht Journey auch jede Menge Spaß.

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper

Boah, was für eine schwierige Frage. Vermutlich ist JOURNEY vorne. Aber auch SURVIVOR haben bis einschließlich "Too Hot To Sleep" nichts schwaches veröffentlicht. Wenn ich mir die einzelnen Bandphasen anschaue: JOURNEY mit der progressiven Frühphase, dann der Einstieg von Perry womit der Sound verändert wurde. Mit dem Einstieg von Cain wurde es wieder anders usw. Da waren SURVIVOR schon konstanter unterwegs. Stimmungsmäßig unterscheiden sich die Bickler- und die Jamison-Phase schon. Ich kann mich nicht entscheiden, und freue mich ob der geilen Scheiben und Songs von beiden Bands. 😉

 

 

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von A-Core am Juni 7, 2020, 9:09 pm Uhr

Ich bin zwar auch ein großer Survivor-Fan, aber Journey haben bei mir dann doch etwas die Nase vorne.

Kann eigentlich das Remaster von Vital Signs was? Meine Uralt-CD hat einen dermaßen dünnen Sound ohne Bass, das ist schon lachhaft.

Ich kann Dir allerwärmstens die Remaster Version von Rock Candy
( 2010 ) ans Herz legen.

Zwar ist auch hier der Bass eher im Hintergrund zu hören, meinem Gehör zufolge aber weitaus besser als auf der ursprünglichen CD.
Das dürfte aber eher an den Originalaufnahmen liegen, da es seinerzeit ja durchaus üblich war eher "höhenlastig" aufzunehmen.

Zudem bietet die CD ein 16 seitiges, sehr informatives Booklet
mit Statements von Peterik, Jamison Nevison (Produzent ) und Sullivan.
Enthält auch einige sehr interessante Details zum Aufnahmeprozess, die zumindest mir bislang noch nicht bekannt waren.

Auf jeden Fall hat der Release mich dahingehend inspiriert,
mir auch die "When Seconds Count" von gleichen Label
zuzulegen.
Da auch diese Scheibe, vielleicht noch krasser als "Vital Signs",
extrem zeitgeistig produziert wurde, erhoffe ich mir da einiges.

Alles in allem ist also "Vital Signs" ein sehr stimmiges Package,
kann ich somit durchaus empfehlen.

 

 

Zitat von Glaurung am Juni 8, 2020, 10:50 am Uhr

Boah, was für eine schwierige Frage. Vermutlich ist JOURNEY vorne. Aber auch SURVIVOR haben bis einschließlich "Too Hot To Sleep" nichts schwaches veröffentlicht. Wenn ich mir die einzelnen Bandphasen anschaue: JOURNEY mit der progressiven Frühphase, dann der Einstieg von Perry womit der Sound verändert wurde. Mit dem Einstieg von Cain wurde es wieder anders usw. Da waren SURVIVOR schon konstanter unterwegs. Stimmungsmäßig unterscheiden sich die Bickler- und die Jamison-Phase schon. Ich kann mich nicht entscheiden, und freue mich ob der geilen Scheiben und Songs von beiden Bands. ?

 

 

Dann kannst Du Dich freuen.
Zumindes Neal Schon von Journey hat kürzlich auf der Facebook
Seite neue Musik angekündigt 😉

Glaurung hat auf diesen Beitrag reagiert.
Glaurung
Zitat von Frank Hüper am Juni 8, 2020, 7:26 pm Uhr
Zitat von Glaurung am Juni 8, 2020, 10:50 am Uhr

Boah, was für eine schwierige Frage. Vermutlich ist JOURNEY vorne. Aber auch SURVIVOR haben bis einschließlich "Too Hot To Sleep" nichts schwaches veröffentlicht. Wenn ich mir die einzelnen Bandphasen anschaue: JOURNEY mit der progressiven Frühphase, dann der Einstieg von Perry womit der Sound verändert wurde. Mit dem Einstieg von Cain wurde es wieder anders usw. Da waren SURVIVOR schon konstanter unterwegs. Stimmungsmäßig unterscheiden sich die Bickler- und die Jamison-Phase schon. Ich kann mich nicht entscheiden, und freue mich ob der geilen Scheiben und Songs von beiden Bands. ?

 

 

Dann kannst Du Dich freuen.
Zumindes Neal Schon von Journey hat kürzlich auf der Facebook
Seite neue Musik angekündigt ?

Jau. Gelesen. Wird natürlich gut. ?

Zitat von Frank Hüper am Juni 8, 2020, 7:21 pm Uhr
Zitat von A-Core am Juni 7, 2020, 9:09 pm Uhr

Ich bin zwar auch ein großer Survivor-Fan, aber Journey haben bei mir dann doch etwas die Nase vorne.

Kann eigentlich das Remaster von Vital Signs was? Meine Uralt-CD hat einen dermaßen dünnen Sound ohne Bass, das ist schon lachhaft.

Ich kann Dir allerwärmstens die Remaster Version von Rock Candy
( 2010 ) ans Herz legen.

Zwar ist auch hier der Bass eher im Hintergrund zu hören, meinem Gehör zufolge aber weitaus besser als auf der ursprünglichen CD.
Das dürfte aber eher an den Originalaufnahmen liegen, da es seinerzeit ja durchaus üblich war eher "höhenlastig" aufzunehmen.

Zudem bietet die CD ein 16 seitiges, sehr informatives Booklet
mit Statements von Peterik, Jamison Nevison (Produzent ) und Sullivan.
Enthält auch einige sehr interessante Details zum Aufnahmeprozess, die zumindest mir bislang noch nicht bekannt waren.

Auf jeden Fall hat der Release mich dahingehend inspiriert,
mir auch die "When Seconds Count" von gleichen Label
zuzulegen.
Da auch diese Scheibe, vielleicht noch krasser als "Vital Signs",
extrem zeitgeistig produziert wurde, erhoffe ich mir da einiges.

Alles in allem ist also "Vital Signs" ein sehr stimmiges Package,
kann ich somit durchaus empfehlen.

 

 

Ich kann nur was zum Original Viny sagen und die klingt tatsächlich auch etwas bassarm - aber nicht übel. Kann jemand einen Vergleich von der Rock Candy zum Vinyl ziehen?

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
Zitat von Rainer Zelder am Juni 8, 2020, 9:16 pm Uhr
Zitat von Frank Hüper am Juni 8, 2020, 7:21 pm Uhr
Zitat von A-Core am Juni 7, 2020, 9:09 pm Uhr

Ich bin zwar auch ein großer Survivor-Fan, aber Journey haben bei mir dann doch etwas die Nase vorne.

Kann eigentlich das Remaster von Vital Signs was? Meine Uralt-CD hat einen dermaßen dünnen Sound ohne Bass, das ist schon lachhaft.

Ich kann Dir allerwärmstens die Remaster Version von Rock Candy
( 2010 ) ans Herz legen.

Zwar ist auch hier der Bass eher im Hintergrund zu hören, meinem Gehör zufolge aber weitaus besser als auf der ursprünglichen CD.
Das dürfte aber eher an den Originalaufnahmen liegen, da es seinerzeit ja durchaus üblich war eher "höhenlastig" aufzunehmen.

Zudem bietet die CD ein 16 seitiges, sehr informatives Booklet
mit Statements von Peterik, Jamison Nevison (Produzent ) und Sullivan.
Enthält auch einige sehr interessante Details zum Aufnahmeprozess, die zumindest mir bislang noch nicht bekannt waren.

Auf jeden Fall hat der Release mich dahingehend inspiriert,
mir auch die "When Seconds Count" von gleichen Label
zuzulegen.
Da auch diese Scheibe, vielleicht noch krasser als "Vital Signs",
extrem zeitgeistig produziert wurde, erhoffe ich mir da einiges.

Alles in allem ist also "Vital Signs" ein sehr stimmiges Package,
kann ich somit durchaus empfehlen.

 

 

Ich kann nur was zum Original Viny sagen und die klingt tatsächlich auch etwas bassarm - aber nicht übel. Kann jemand einen Vergleich von der Rock Candy zum Vinyl ziehen?

Nein leider nicht.
Habe nur die ursprüngliche CD und eben die Rock Candy
Version.

 

Meine Stimme geht an JOURNEY.Das ist zwar ein bisschen unfair,da ich von SURVIVOR nicht so viel kenne und habe.Aber ich liebe die Stimme von Steve Perry.

Übrigens eine coole Sache eure AOR Bible.Ich bin ja eh nicht der Fachmann und kann nur profitieren.Danke!

Frank Hüper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Hüper
VorherigeSeite 2 von 4Nächste